Categories
Neues von Papelier Workshops

Vorschau des Herbstprogramms: die Workshops

Wir können es kaum mehr erwarten, wir freuen uns riesig auf die nächste Saison von Papelier und die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren! Daher teilen wir hier eine kurze Vorschau unserer Pläne für die kommenden Wochen und Monaten.

Spoiler alert: neben neue Themen für unsere Workshops gibt es zwei spannende Überraschungen — also weiter lesen!

Workshops

Wir haben ein volles Programm mit mehr als 30 Workshops von September bis März vorbereitet, mit Klassikern wie Handlettering und Siebdruck aber auch vielen neuen Themen!

Wer das noch nicht ausprobiert hat, hat wieder mal die Chance, bei unsere Handlettering Workshops schöne Buchstaben schreiben zu lernen. Sowohl für Anfänger*innen als auch Fortgeschrittene Letterer haben wir Ideen.

Handlettering Workshops für Anfänger*innen und Fortgeschrittene

Auch die Druckwerkstatt findet wieder statt, mit dem erfolgreichen „Siebdruck für Alle“ Workshop und anderen traditionellen und experimentellen Drucktechniken: wir werden mit einer Nudelmaschine, mit Sachen aus unserer Küche und mit einer 3D-gedruckten Miniaturpresse drucken! Spannend!

Siebdruck, Stempeln, Linol, Radierung und viel experimentieren könnt ihr bei der Druckwerkstatt

Kinderbuchillustratorin Rachel Katstaller macht wieder mit Themen wie „Grußkarten mit Scherenschnitt“, „Fanzine“ und „Kissenbezüge selber gestalten“. Unbedingt ihre Grundtechniken-Workshops der Illustration wie „Finde deine Farben“ und „Gesichter zeichnen und Porträt“ besuchen!

Grußkarten mit Scherenschnitt, Kissenbezüge, Punch Needle und Illustrationsbasics gibt es mit Rachel Katstaller

Und noch eine ganze Reihe an Weihnachtsthemen: heuer werden die Geschenke extraschön verpackt, der Christbaum mit selbsgemachten Ornamente geschmückt, die Karten selbst gestaltet und wer weiß, vielleicht landet das ein oder andere selbstgemachte Geschenk unter dem Baum?

Die erste Termine werden bald bekannt gegeben – wie gesagt, wir freuen uns schon riesig darauf, euch wieder willkommen zu heißen.

Mehr Neuigkeiten

Nicht nur neue Workshops bringt die neue Saison, sondern auch die neue Treuekarte für unsere Stammgäst*innen und noch eine größere Überraschung!

Das alles erzählen wir euch in unserem nächsten Beitrag – bis bald!