Kreativ feiern — Private Workshops bei Papelier

Geburtstag, Junggesellinnenabschied, Babyshower, Sponsion, Ruhestand, Firmenevent… Gründe und Anlässe zum Feiern gibt es viele, und wir haben für euch eine große Auswahl an kreativen Workshops, damit ihr ein Fest der besonderen Art feiern könnt.

In unseren Räumlichkeiten in Innsbruck bieten wir euch einen Platz, wo ihr gemeinsam etwas Kreatives unternehmt und euch eine schöne Zeit machen könnt. Neben unserem regelmäßigen Programm gibt es auch die Möglichkeit, private Workshops mit euren Freunden, Kollegen oder Familie bei uns zu veranstalten.

An eure Wünsche angepasst gestalten wir einen unvergesslichen Tag in einer entspannten Atmosphäre.

Gemeinsam etwas Kreatives unternehmen

Gute Gesellschaft, eine nette Zeit, ein kreatives Erlebnis und ein selbstgemachtes Mitbringsel sorgen für einen unvergesslichen Tag.

Wir helfen euch eure Feier vom Anfang bis zum Ende zu planen: eine große Auswahl an Workshop-themen, reichliches Fachwissen und Erfahrung und viel Flexibilität bezüglich Daten und Zeiten, Deko und Catering erwartet euch bei uns. Unser Atelier in Innsbruck bietet Platz für kleine Gruppen bis zu 8 Personen (für größere Gruppen sind wir gerne bereit, unsere Workshops in einer anderen Location zu veranstalten).

Babyshower und Junggesellinnenabschiedsparty

Eine gemütliche Zeit mit Freund*innen und Familie, einen eleganten Junggesellinnenabschied der besonderen Art könnt ihr bei uns feiern.

Wir haben zum Beispiel ein Textil-gestalten Workshop mit einer netten Gruppe von 8 Mädels veranstaltet, die ihre Freundin—die Braut— überraschen wollten. Sie sind glücklich und zufrieden mit ihren Kissenbezüge und einer schöne Erinnerung nach Hause gegangen.

Firmenevents und Werbeveranstaltungen

Wollt ihr individuelle T-Shirts oder Tragetaschen für das Team selber drucken, oder vielleicht euch eine gemütliche Origami-Zeit zwischen Ski-Abfahrten beim Firmenausflug gönnen? Da steht unser Atelier in Innsbruck zur Verfügung bereit oder wir kommen gerne zu euren Aufenthaltsort. Gerne gestalten wir gemeinsam einen Workshop für euch und eure Firma.

Auch für Werbeevents sind Papier- und andere Handarbeitstechniken ein erinnerungswürdiger Hit. Wir haben zum Beispiel bei dem Produktlaunch „The Rituals of Tsuru“ der Firma Rituals Origami Kraniche gefaltet, mitsamt hunderten Event-besucher*innen.

Einladungen, Deko und Mitbringsel für Taufen, Kommunion und Hochzeiten selber machen

Wollt ihr die Deko und Gastgeschenke für euer Feier selber machen? Wir unterstützen euch mit unserem Fachwissen bei der Konzeption und Design, besorgen die Materialien für euch und kümmern uns um alle Vorbereitungen, damit ihr eine schöne Zeit beim Basteln habt.

Wir haben zum Beispiel einem Ehepaar Handlettering beigebracht, damit sie ihre eigenen Einladungen schreiben konnten.

Kommt zu uns mit eure Ideen und wir helfen euch sehr gerne dabei, diese umzusetzen!

Kurz und Knapp

  • Private Feiern mit Freunden und Familie oder Firmenevents.
  • Workshopthema und Inhalt nach eure Wünsche angepasst.
  • Termin und Dauer auf Wunsch.
  • Kleine Gruppen bis zu 8 Teilnehmer*innen.
  • Ihr könnt gerne Kuchen, Snacks und Getränke mitbringen oder wir besorgen sie für euch.
  • Preis auf Anfrage.

Habt ihr Interesse daran, eure private Veranstaltung bei uns zu Feiern? Schickt uns einfach eine unverbindliche Anfrage: erzählt uns von euren Vorstellungen und gerne schauen wir uns das gemeinsam an.

Wir freuen uns auf eure Nachrichten!